Organisation und Gebäude

Die Kirche baut für die Kirche eine Kirche, damit die Kirche in der Kirche Kirche halten kann

Dieser Satz zeigt, was Kirche alles ist: Organisation, Menschen, Gebäude, Versammlung..... Auf diesen Seiten finden Sie wer und was evangelische Kirche in Pfronten ist: Gebäude, die Begegnung und Feiern ermöglichen, genauso wie Menschen, die sich engagieren und die organisieren (was im Einzelnen so läuft finden Sie unter Lebendige Gemeinde)

Kirchenvorstand

Gemeinde leiten

Miteinander Gemeinde leiten. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde.

Auferstehungskirche

Die Auferstehungskirche im Ortsteil Pfronten-Heitlern, direkt neben der Vils gelegen, wurde im Jahr 1969 eingeweiht. Sie bietet ca.

Kapelle

Kapelle am Friedhof

Die Kapelle am Friedhof heißt eigentlich Auferstehungskapelle. Ihr Name wurde also beim Neubau der Kirche übernommen.