Urlaub für die Seele

Unsere Kirchengemeinde befindet sich in einer beliebten Urlaubsregion. Wir freuen uns, dass Sie hier sind und dass Sie sich freuen: an der Schönheit der Berge, der frischen Luft, dem wohltuenden Wasser der vielen Seen. Unterwegs in der Natur und herausgenommen aus der Tretmühle des Alltags sind viele Menschen im Urlaub offener für die Frage nach dem Sinn ihres Lebens. So will jeder zweite Deutsche im Urlaub einen Gottesdienst am Urlaubsort besuchen, jeder fünfte will neue spirituelle Erfahrungen machen und zwölf Prozent wollen Gott und den Glauben neu erfahren.

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern möchte auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen eingehen, die in Bayern Urlaub machen. Dafür gibt es in der Landeskirche eigens ein "Referat für Kirche und Tourismus". In Regionen mit vielen Urlaubern werden Kirchengemeinden mit zusätzlichem Personal ausgestattet, um Angebote für Urlauber zu machen. Auch in unserer Region ist das der Fall: Pfarrer Jörn Foth ist der zuständige Urlauberseelsorger. Die Angebote beinhalten Berg- und Seegottesdienste, Sonnenuntergangsandachten, Wanderungen und Radtouren mit spirituellen Impulsen, Betthupferl und Vorlesestunden für Kinder. Mehr darüber erfahren Sie auf der Internetseite:

www.urlaubfuerdieseele.org

Die nächsten Veranstaltungen finden Sie hier:

Kirche im Urlaub

Do, 25.4. 19:30-21 Uhr
Judith Pulg und Team
Füssen Christuskirche Füssen
Fr, 3.5. 19-22:30 Uhr
In unserer Christus-Kirche werden wir in der „ultimativen Chart-Show“ die beliebtesten Kirchenlieder vorstellen (20 Uhr Teil 1, 21 Uhr Teil 2)
Pfarrer Peter Neubert
Füssen alle Füssener Kirchen
Sa, 11.5. 19 Uhr
Eintritt 12 €/8 € erm.
Pfronten Evang.-luth. Auferstehungskirche, Pfronten
So, 12.5. 10-11 Uhr
Fiorella DeGuerre
So, 12.5. 15-16:30 Uhr
Weißensee Weissensee, Parkplatz am Strandbad
Di, 14.5. 14:30-16:30 Uhr
Pfrin. Britta Leukert-Gamradt
Do, 16.5. 10 Uhr
sich locker begegnen, Ankommen bei Kaffee, Tee, Obst & kleinen Leckereien, Thema
Pfarrer Andreas Liedtke
Pfronten Evang.-luth. Auferstehungskirche, Pfronten
Fr, 17.5. 19 Uhr
alle 2 Monate im Wechsel AK und St. Nikolaus
Pfronten kath. Kirche St. Nikolaus Pfronten-Berg
Mo, 20.5. 20 Uhr
Nairobi Chamber Chorus, Kenia und Hatan Ensemble, Deutschland/Mongolei, Tickets im VVK 20/15€
Füssen Christuskirche Füssen
Di, 11.6. 14:30-16:30 Uhr
Pfarrer Peter Neubert

Kurzer Film über Berggottesdienste

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.