Kirchenvorstand

Miteinander Gemeinde leiten. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. In einer sechsjährigen Wahlperiode gestalten die von den Gemeindegliedern Gewählten oder (zum kleineren Teil) Berufenen das Leben der Gemeinde. Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für alle Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen der Gemeinde. Ergänzt wird das aus acht Mitgliedern bestehende Gremium (die Zahl wird durch die Größe der Gemeinde bestimmt) durch die Pfarrerinnen und Pfarrer. Haupt- und ehrenamtlich engagierte Mitglieder der Kirchengemeinde arbeiten gemeinsam daran, ihre kleine Welt zu verbessern.

Vorsitzender unseres Kirchenvorstands ist Pfarrer Andreas Liedtke.

Vertrauensfrau ist Elke Bansa.

Kirchenvorstandssitzungen sind öffentlich. Die Termine können Sie unserem Kalender entnehmen. Wenn Sie einen Antrag oder Anfragen an den Kirchenvorstand haben, bitten wir Sie das vorher anzumelden.

Unser Kirchenvorstand

(oben von links):

Elke Bansa, Julia Fricke, Janett Gottlöber, Dr. Karin Keller-Werner, Peter Neumann, Daniela Reiche, Ute Schöninger, Jochen Schneider, Andreas Liedtke, Jörn Foth

So ungefähr kann man sich die Arbeit im Kirchenvorstand vorstellen