Kapelle

Die Kapelle am Friedhof heißt eigentlich Auferstehungskapelle. Ihr Name wurde also beim Neubau der Kirche übernommen. 20 Jahre lang - von 1949 bis 1969 diente sie der Evangelischen Gemeinde als Hauptkirche, bis sie schlicht zu klein wurde. Sie ist aber immer noch im Besitz der Evangelischen Kirche und Ort zahlreicher Veranstaltungen: Konzerte, Osternachtsfeier, Gedenken der Verstorbenen oder Offenes Singen. Nicht zu vergessen die zahlreichen Trauerfeiern, die hier stattfinden und die vielen Besuche von vorbeikommenden Spaziergängern (die Kapelle ist zwischen April und Oktober täglich geöffnet, im Winter an den Wochenenden).

Ein bisschen mehr über die bewegte und spannende Geschichte zum Bau der Kapelle im Jahr 1840 können Sie hier lesen.

Veranstaltungen in der Kapelle

Sa, 30.3. 19 Uhr
leben-sterben-auferstehen (Pfr. Andreas Liedtke)
Texte: Pfr. Andreas Liedtke, Musik: Ensemble 108, Ltg. Brigitte Stender