Ohne Musik ist alles nichts

Musik bereichert viele Veranstaltungen durch das ganze Jahr. Ob es der Kirchenchor oder der Posaunenchor, der Kinderchor "Turmspatzen" oder die Gottime-Band ist: sie alle sorgen für Stimmung wenn es fröhlich sein soll und für tröstende Klänge bei traurigen Anlässen. Sie sind alle offen für Menschen, die mitmachen wollen.

Außerdem gibt es immer wieder Konzerte außer der Reihe mit Gastmusiker*innen.

Und im Sommer garantiert die Reihe "Musik bei Kerzenschein und Wein" stimmungsvolle Abende.

Kirchenchor

Unser Kirchenchor probt jeden Dienstag von 20.00 - 21.30 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche. Chorleiterin ist Brigitte Stender.

Posaunenchor

Unser Posaunenchor probt jeden Mittwoch von 19.30 - 21.00 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche. Leiter ist Peter Engelmann.

Hier finden Sie zwei interessante Videos:

Erklärvideo: "Was ist ein Posaunenchor?"

Imagefilm für Posaunenchöre

Turmspatzen

Unser Kinderchor probt jeden Donnerstag von 17.30 - 18.30 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche. Chorleiterin ist Maria Haslach.